Träume und Reinkarnation...

natürlich malt man sich aus, was wäre wenn...
wer täte das nicht?
Dennoch bin ich mir recht sicher, ich könnte mein eventuelles (denn wer weiß das schon) Glück nicht auf dermaßen viele Scherben aufbauen, wie es kosten würde.
Und realistisch betrachtet ist er zwar solo, ich jedoch nicht UND er ist so komplett anders als Mensch, dass ich mit ihm vermutlich gar nicht würde leben können...
aber: Träumen erlaubt!
*seufz*

Ich habe schon früh im Leben gelernt, dass manche Träume besser niemals Wirklichkeit werden, denn sie werden es nie so, wie man es sich erträumt, geht zumindest mir so und aus meiner Erfahrung mit anderen Menschen schließe ich, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht.

Ich gehöre des Weiteren zu den Menschen, die mehrere Menschen (auch Männer) gleichzeitig lieben können.
Jede Liebe ist anders.
Es gab einen Punkt in meinem Leben, an den ich durch viel Leid hingekommen bin, an dem ich mich entschieden habe. Ich habe mich bewusst entschieden für einen wundervollen Menschen, mit ihm zu leben und zu versuchen ihn glücklich zu machen (ohne mich selbst aufzugeben) und ich stehe zu meiner Entscheidung.

Natürlich mag es mal Verliebtheiten geben (obwohl dies die Einzige und Erste seit Jahren ist), das ändert jedoch nichts an meinem Entschluß.
Auch würde ich nicht mehr den Fehler begehen Verliebtheit mit Liebe zu verwechseln oder gleichzusetzen, obwohl es sicher sehr leicht wäre/ist, meinen Schwarm auch zu lieben, je mehr ich ihn kennenlerne, desto mehr mag ich ihn, wie er ist. Da wir jedoch keinerlei wirklich persönliche Basis haben (was vermutlich besser so ist) kann ich das auch gar nicht wirklich beurteilen.
Ich hätte ihn gern als Freund, aber erstens ist mir das zum momentanen Zeitpunkt viel zu riskant und zweitens weiß ich nicht ob das überhaupt ginge, so unterschiedlich wie unsere Leben sind.

Da ist es wieder: Mein "zweites Herz" Freiheit, das in mir schlägt und lebt und das integriert werden will und ich weiß doch (noch) nicht wie.
Mehrere Leben müsste man haben... hm naja hat man ja, nur leider eher unbewusst... Also ich hätte jedenfalls gern noch mindestens ein Leben als Alm Öhi und mindestens ein Leben als Abendteurer ohne Kinder ungebunden und FREI... für dieses Leben ist der Zug ersteinmal abgefahren sind die Würfel anderweitig gefallen.... aber das macht nichts, ich hab ja noch ein paar Leben wenn ich will, da bin ich sicher ... und eines davon passt es dann vielleicht auch mit meinem Exfreund und ein anderes mit meinem Schwarm... also die Sache mit der Reinkarnation ist cool glaube ich ... gefällt mir ;-)
(momentan jedenfalls, kann auch frustrieren wenn man gerade vor einer Lernaufgabe steht und dann gesagt bekommt: Nun, wenn Du es dieses Leben nicht schaffst hast Du ja noch ein paar Versuche.... wie doof ist das denn, wo ich es doch JETZT SOFORT schaffen will?!)
libidopter - 12. Jul, 03:46

Du bringst mich richtig ins Schwärmen

Wirklich fein dargestellt, alles! Aus dir spricht wahrlich eine gute Einstellung.

Wo es doch wirklich hauptsächlich beim Menschen auf die persönliche Einstellung ankommt, das mit dem Glück im Leben, wie gebettet man sich dann vorfindet, wie man sich verortet fühlt und die Zeit verbringt, was man also aus sich macht, mit sich macht, auch wie man sich zu sich selbst, somit auch zum Mitmenschen verhält; die richtige Einstellung - die Erwartungshaltung nicht dem Wunschdenken anpassen - das ist meines Erachtens alles, worauf's im Leben ankommt.

Der Rest sind diese kleinen und großen Zufälle im Leben, denen man eben nicht ausweichen kann, die einem überall unterlaufen können. Aber auch mit denen kommt man doch sehr gut zurecht. Man soll dabei sich nur nicht überfahren lassen. Ich lasse nach Möglichkeit einfach zunächst geschehen, was immer auch kommt, bin dabei aber stets flexibel; so dürfte man in der Regel bei seinen Hüpfern durchs Schicksalsfeld des Lebens zum Schluß immer irgendwie noch schön abfedern, ohne zu stürzen...

UND das Bißchen Rest-Dummheit, das einem schlußendlich anhaftet - "das Fleisch ist eben doch stärker als der Geist", oder wie immer man sich das dann ein- oder ausreden will, von dem man immer erst hinterher merkt, wenn schon alles zu spät ist - da ist auch nichts Verkehrtes dran, ganz im Gegenteil: Diese Rest-Dummheit, die macht das Leben erst so richtig schön, wie ich finde. Denn die ist das Salz im Süpplein des Lebens, das letzteres erst so richtig schmackhaft macht. Dabei kommt es natürlich auch hier auf die richtige Prise davon an. Hierfür läßt sich aber doch leicht ein Fingerspitzengefühl und sensibles Händchen entwickeln.

Was wäre denn das für eine schale schleimige Zeit, wenn im Leben alles immer aalglatt ablaufen würde. Kleine Abenteuer machen das Leben süß. Und ein guter, "gelernter" Stolperer springt höher als alle anderen, die lediglich auf ihrem Allerwertesten durchs Leben kriechen.

Was deine weiteren Einstellungen in deinem schönen Blog betrifft, da habe ich keinerlei Bedenken, daß du auch hier ganz leichtfüßig über die Pfützen hinwegspringst, bei deiner großherzigen Einstellung! Schaue gerne bei Gelegenheit wieder mal hier herein.

Tja, vielleicht noch ein Wörtchen zur Reinkarnation: Solange weiterhin täglich Tausende "frischgebackener" Babys in die Welt gepurzelt kommen, so wird man schon auch selber auf ein neues mit seinem Ego, sollte es dereinst mal samt Seele und Geist vom gegenwärtigen körperlichen Ist-Zustand in diesem all-einen Leben losgelassen und sich schnell mal auf himmlische Freiersfüße begeben haben, in eins dieser neugeborenen süßen Dingerchen hineinflutschen,... und es dabei hoffentlich gut antreffen.... Ha ha ha ha ha ha

Alles Gute und viel Spaß

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Licht

meine lichte Seite

Schatten

meine Schattenseite

Regenbogen

Meditation, Heilung & mehr

Pfützen

die Herausforderungen /Aufgaben meines Lebens

Aktuelle Beiträge

Leben im Fluss...
Jaja, das Leben ist im Fluss. Die Fast-Krise meiner...
fairylight - 1. Aug, 06:16
Heilung...
Nachdem wir an meinem letzten IK-Wochenende unseren...
fairylight - 12. Jul, 23:02
Mückenfutter...
Ich will ja nichts sagen, aber momentan bin ich das...
fairylight - 12. Jul, 22:57
Du bringst mich richtig...
Wirklich fein dargestellt, alles! Aus dir spricht wahrlich...
libidopter - 12. Jul, 03:46
Headergrafiken
So langsam wirds. ich habe mir verschiedenen Grafiken...
fairylight - 10. Jul, 23:09

Links

Suche

 

Status

Online seit 4668 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Aug, 06:16

Credits


Pfützen
Regenbogen
Schatten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren